Read the kungfu novel
Legenden von Storvatan
~ Ein Persistent World Project ~
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2017, 01:52

Kleine Wunsch-Features

Neue Antwort erstellen    Legenden von Storvatan Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Racshasa
Herzenjäger
Herzenjäger

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 20:52    Titel: Kleine Wunsch-Features Antworten mit Zitat

Hi,

hier könnte man (wie der Titel sagt) mal so vorschlagen, was man gern an enginetechnisch/scripttechnisch umgesetzten Spielfeatures hätte.

Ich fände es zB cool, wenn es viele Möglichkeiten gäbe, Räume / Eingänge / Gänge / etc zu verschliessen oder zu versperren.
Mir fallen da ein paar solche ein:

1. benutzbare Dietriche / Universalschlüssel / bestimmte Schlüssel , also nicht im Sinne von "+ 5 Schlösser öffnen, einmalige Anwendung" , sondern angewendet auf eine / eine Art von / alle Türen mit Schloss diese jeweils öffnen bzw schliessen.

2. "verschiebbare" Placeables a la Felsblöcke/Möbelstücke.
Fände ich einfach genial für Kämpfe / Fluchten und ähnliche Action-Situationen, oder auf Entdeckungstouren.
Weiss nicht wie der Script-Aufwand wäre, aber sicher möglich, per Dialog, am besten noch mit integrierten Fertigkeits- / Attributswürfen zB bei schwerem Steinklotz. Stelle es mir stimmig vor, zb bei Flucht durch die alte Bibliothek von XYZ vor dem langsamen Zombie Hansemann, den man im Nahkampf aber nicht besiegen kann, ins Lesezimmer zu rennen, ein staubiges Regal an der Nordwand vor die Türöffnung zu ziehen und den Hinterausgang zu nehmen, oder was weiss ich ^^

In diesem Zuge vll ein genereller Wunsch, und zwar der nach zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Ich freue mich immer tierisch wenn ich irgendwo in einem neu erkundeten Raum "Tab" drücke und ein paar Sachen leuchten. Hebel an der Wand, Wandteppiche oder Bilder hinter denen etwas versteckt ist, lockere Bodenplatten (!) usw, nur her damit!
Finde derartige Gimmicks total bereichernd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen    Legenden von Storvatan Foren-Übersicht -> Ideen und Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.