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Legenden von Storvatan
~ Ein Persistent World Project ~
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Fertigstellung des Projekts: Wann geht Storvatan on?
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Beatrix
Storvatan-Fee
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BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi~i! Angel

Im internen sogar noch mehr, also wird demnächst sicher noch mehr Neuigkeiten geben.
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Beatrix
Storvatan-Fee
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BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Info zwishendurch:

Ja, wir leben noch! *freu* Und wir arbeiten weiter dran. ^_^ Wie das halt so ist, wenn die meisten des Teams berufstätig sind und auch im Privaten gerade vieles drunter und drüber geht, können wir schlicht nicht sagen, wann wir fertig sein werden, denn wir bleiben auf jeden Fall dabei, dass wir nicht mit etwas Halben online gehen wollen.

Wer aber dennoch Interesse hat, dass wir lieber früher als später den Spielbetrieb aufnehmen, kann gerne seine Hilfe anbieten. wink
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Beatrix
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BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo. Das neue Addon ist angekündigt und bringt viel neues mit sich. Schon einmal haben wir uns große Verbesserungen erhofft (vor allem technische und hinsichtlich der doch unschönen Bugs) und wurden leider doch etwas enttäuscht.

Immer noch war es ein Problem, eine wirkliche PW aufzubauen, so wie wir sie haben wollen, denn bereits unsere bestehenden Reichskarten waren von ihrem zusammengenommen Ausmaß bereits größer als manche existierende PW, aber dann doch noch viel zu weit von dem entfernt, was wir haben wollen.

Es war nie unser Plan, eine kleine Dorfkulisse mit Umfeld zu basteln, sondern eine Welt (schon bereits von der gefühlten Atmosphere her) zu bieten, die schon allein von ihrem Anblick her den Wunsch erweckt, ihre unbekannten Weiten und Tiefen zu ergründen.

Was in NWN1 noch mit viel Arbeit möglich war, scheiterte aber in NWN2 schon an der blanken Technik.

NUN KOMMT DAS ADDON - und zum ersten Mal wird etwas geboten, dass die Lücke zwischen Wunsch und Möglichkeit annähernd schließt. Die neue Weltkarte im Final Fantasy Stil wird einiges schöner darstellbar machen, als bisher Möglich und den Schritt zum Kompromiss vereinfachen.

Wir haben das Projekt nie ganz aufgegeben, weil wir uns immer erhofft haben, dass auch Obsidian einen zumindest akzeptablen Support bieten wird, der an den exzellenten Biowares annähernd heranreicht.

Das neue Addon schürt diese Hoffnung erneut und wir hoffen, dass dadurch ein neuer, aufwärtstreibender Wind entsteht.

smile
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Beatrix
Storvatan-Fee
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BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal etwas neues von unserer stillen Front:

Da es inzwischen auch angekündigt wurde, dass Dragon Age mit einem Toolset herauskommen wird, haben wir unser Augenmerkt auch darauf gelegt. Je nachdem, wie sich beides macht, also sowohl das neue Expansion als auch Biowares Dragon Age (hoffen wir, dass EA noch keine Finger dazwischen hatte *finger kreuz*), kann es durchaus sein, dass wir völlig umsteigen.

NWN1 lässt darauf hoffen, dass Bioware erneut gute Arbeit an ihrem Toolset leistet, so dass dieses nicht in dem Maße mit Problemen aufwartet, wie der Editor zu NWN2.

Aber alle Spekulation bringt natürlich nichts, wir werden aberwarten und dann weitersehn. smile
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wildhair
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BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden, da ich meist in der "geschlossenen Abteilung" Twisted Evil schreibe. Wir sind da immer noch am Projekt am Arbeiten, doch leider mangelt es uns immer noch an Leuten, welche uns helfen möchten, unsere Welt voran zu treiben.

Ideen und Geschichten haben wir schon viele, doch sind sie nur ein Grundgerüst für die Welt, die wir gerne vollendet sehen möchten. Ohne eure Hilfe sehe ich persönlich jedoch nur eine kleine Chance, dass es dazu kommt. Wir sind dafür einfach zu wenige, um eine ganze Welt zu schaffen.

Würde ich nicht glauben, dass es sich lohnt, diese Welt online zu stellen, damit ihr sie erleben könnt, würde ich das hier nicht schreiben.

Wir brauchen Leute, die mit dem Toolset umgehen können - Mapper und Scripter, aber auch Ideenmenschen, die ihre ausgefallenen Ideen (innerhalb moralischer und ethischer Grenzen) gerne einmal erleben möchten. Doch das alles wird Zeit kosten - ihr solltet also wissen, worauf ihr euch einlasst.

Leider scheint sich inzwischen aber kaum noch jemand für eine NWN2 PW zu interessieren - vor allem nicht am Aufbau. Am Ende gewinnt dann wohl das Prinzip von WoW, eine kommerzielle Welt, für die man Geld ausgibt, aber nichts persönliches darin vorfindet, außer dem eigenen Char, eingebunden in eine Welt, auf die ihr keinen Einfluß habt. Aber vielleicht ist es genau das, was die Masse will?
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Beatrix
Storvatan-Fee
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BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, NWN2 hat einfach, trotz allem, nicht die Zugkraft von NWN1, was auch am anderen Entwickler liegen mag und dem zwar nette, aber doch noch ein Stück tückischeren Toolset.

Letztlich ist unsere Welt nicht an D&D oder NWN2 gebunden und wir setzen es durchaus auch mit einem anderen Spiel um. smile
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